Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks der BR V100 in Epoche IV


 Dieselloks der BR V100 in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks der BR V100 in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks der BR V100 in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks der BR V100 in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks der BR V100 in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
Dieselloks der BR V100 in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Dieselloks der BR V100 in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Dieselloks der BR V100 in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Dieselloks der BR V100 in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3622

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Dateigrösse: 3.51 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche IV (Userwunsch).

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks ausgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB geliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10 dar. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL,EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:
Hersteller Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK
Baujahre 1958-1962
Achsfolge B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht 62 t
LüP 12100 mm
Motorhersteller MTU
Motortyp MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)

Lieferumfang:
  • DB_211-101_HB3
  • DB_212-381_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer, welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte gedreht und versteckt werden kann.
Best.-Nr.:

 V70XHB3622

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Passanten Männer Set 01Passanten Männer Set 01
Beschreibung: 18 Männer Figuren zum Einsatz als Passanten, zum Ausschmücken der Modellanlagen in unterschiedlichen Körperhaltungen. L ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zugwagen der DB in ozeanblau-beige Ep. IV - Set 1D-Zugwagen der DB in ozeanblau-beige Ep. IV - Set 1
Beschreibung:Die Neubau-D-Zugwagen der ersten Generation – zu erkennen an den Klapptüren, den kleinen Fenstern in der zweiten Klasse und de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhof HulshorstBahnhof Hulshorst
Beschreibung:Das Bahnhofsgebäude ist dem 1876 erbauten Bahnhof Hulshorst im Norden der Niederlande nachempfunden. Da die Bahnstation außerh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok 38 3713 der DRGDampflok 38 3713 der DRG
Beschreibung:  Die preußische "P8" zählt wohl zu den bekanntesten Personenzuglokomotiven Europas. Im Jahre 1906 wurde die er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Triebwagen-Einheiten der Baureihe DBAG 420Triebwagen-Einheiten der Baureihe DBAG 420
Beschreibung: Die Züge der DB-Baureihe 420 sind dreiteilige Elektrotriebzüge und die ersten für den S-Bahn-Verkehr in den Wechselstrom ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks V36/236 der DB in Epoche III/IVDieselloks V36/236 der DB in Epoche III/IV
Beschreibung:Während des Zweiten Weltkrieges beschaffte die Wehrmacht eine Grosszahl an unterschiedlichen Diesellokomotiven. Die V36 mit der Achs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 Triebwagen-Einheiten der Baureihe DB 420 im Einsatz bei der Münchener S-Bahn2 Triebwagen-Einheiten der Baureihe DB 420 im Einsatz bei der Münchener S-Bahn
Beschreibung: Die Züge der DB-Baureihe 420 sind dreiteilige Elektrotriebzüge und die ersten für den S-Bahn-Verkehr in den Wechselstrom ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

RhB-Steuerwagen ABt1701 und 1702RhB-Steuerwagen ABt1701 und 1702
Beschreibung: Die 4-achsigen Steuerwagen wurden aus früherer Fertigung umgebaut und werden nun in Wendezügen eingesetzt. Realistische Fahre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe